Über uns

Wir haben angefangen Demonstrationen zu veranstalten da uns der aktuelle politische Diskurs des polemisierenden herabwertenden Übereinanderredens statt Miteinanderredens nicht gefällt.

Wir sprechen uns gegen den Hygienismus aus, also die Diskriminierung von Menschen abhängig von ihrem vermeintlichen oder tatsächlichen Gesundheitsstatus. Wir sprechen uns gegen den Neopuritanismus aus, also dem Streben nach einer klinischen „Reinheit“ im gesundheitlichen Sinne und dem damit verbundenen Schüren von Hysterie und Hyperchondrie als auch im gesellschaftlich Sinne in Form der Cancel Culture.

Wir setzen uns für den Erhalt der Offenen Gesellschaft nach Popper ein. Unter offener Gesellschaft verstehen wir den Mittelweg zwischen geschlossener Gesellschaft (totalitären, autoritären oder bevormundenden Staat) und der Laissez-Faire-Gesellschaft (radikaler Liberalismus ohne Rücksicht auf soziale Verelendung). Wir setzen uns für die Respektierung unserer Verfassung, das Grundgesetz, ein. Wir stehen ein für eine soziale Marktwirtschaft. Für sein eigenes Auskommen sorgen zu können, die freie Berufswahl und das Recht selbst abzuwägen welchen Risiken man sich aussetzen möchte im Rahmen seiner freien Selbstbestimmung und körperlichen Unversehrtheit sehen wir als integralen Bestandteil der Menschenwürde. Wir treten ein für Ambiguitätstoleranz, das heißt das Aushalten anderer Meinungen. Im Rahmen des Toleranzparadoxon tolerieren wir jede politische Einstellung und Meinungen, die fest mit beiden Beinen auf den Grundsätzen unseres Grundgesetzes stehen. Intoleranten Menschen, Freunden der geschlossenen Gemeinschaft, die andere Menschen aufgrund von deren verfassungstreuen aber nicht der aktuellen Mode entsprechenden Meinung verleumden oder ausgrenzen, treten wir entgegen.

Unsere Hauptaktivität ist das Veranstalten öffentlicher Versammlungen, auf denen wir versuchen fachlich hochwertige Beiträge zur aktuellen politischen Diskussion an ein breites Publikum heranzutragen. Diese Beiträge kommen von Richtern, Rechtsanwälten, Medizinern, Krankenpfleger, Altenpflegern, Medizinisch Technischen Assistenten, Apotheker (und weitere Gesundheitsberufe), Psychotherapeuten, Germanisten, Ingenieuren und vielen mehr.

Historie

Gianna veranstaltete von Mai 2020 – Juli 2021 in Rauenberg Demos für das Grundgesetz unter dem Namen Grundgesetz Guerilla. Achim veranstaltete von Mai 2021 bis Juli 2021 in Schwetzingen Demos unter dem Namen Offene Gesellschaft Kurpfalz. Von Juli 2021 bis September 2021 veranstalteten die beiden zusammen alle 3 Wochen wechselnd in Heidelberg, Mannheim und Karlsruhe Demos, ab Oktober ging es ohne Gianna weiter. Von Januar 2022 bis März 2022 veranstalteten Achim, Shane, Kevin, Thalia und Tanja die Montagsaufzüge durch Mannheim.

Abonniere unseren Blog um über aktuelle Aktionen benachrichtigt zu werden

Achtung: du musst die gewünschten Kategorien auswählen, (z.B. Haken bei “ All categories “ setzen). Wenn du keine Kategorie auswählst, bekommst du keine Benachrichtigungen.

[stc-subscribe]

 

Logo

Offene Gesellschaft Kurpfalz

Kombination aus Löwe als Symbol der Region und einer Waage als Symbol für das notwendige Abwägen zwischen verschiedenen Gütern in einem Rechtsstaat. Der Hintergrund ist Orange als Warnfarbe, für die Bedrohung der freiheitlich demokratischen Grundordnung durch autoritäre Extremisten.

Antihygienistische Aktion

Das Logo zeigt ein Männchen welches eine OP-Maske, den Impfnachweis „CovPass“ und das Apartheidsregime „2G“ in den Müll wirft.

Die Symbolpolitik des Maskenzwanges (vor allem im Freien) und die Ausgrenzung gesundheitlich beeinträchtigter Menschen gehören in den Müll. Wer selbst gerne Maske trägt soll das gerne beibehalten, aber andere nicht in absurdesten Situationen gegen die Evidenz (Stichwort Aerosolforscher Gerhard Scheuch) dazu zwingen.

Das Sozialkreditsystem, mit dem man zwischen guten und schlechten Menschen unterscheidet, der Impfnachweis, auf Mobilgeräten der CovPass gehört zur kommunistischen Partei Chinas und in Europa auf den Müll.

Weitere Kanäle

Schreib uns gerne einen Kommentar unter einem Beitrag, folge uns auf FacebookYoutube, Instagram oder auf unserer Videoplattform Offenes Fernsehen.

Des Weiteren haben wir einen Telgramkanal und eine Telegramgruppe. Für Details zur Gruppe sprich uns gerne persönlich an.


Kontakt

(Die Nachricht geht an alle Organisatoren).