Demokratur 5.0 – Freiheit wurde wieder abgestellt

Im Sozialkundeunterricht haben wir mal erzählt bekommen, wie unsere Demokratie angeblich funktioniert – bestehend aus Legislative, Exekutive, Judikative und der Presse als vierter Gewalt. Ein Stück weit hatte das früher auch mal funktioniert. Aber das System wurde scheibchenweise zerlegt. So wie der Frosch nicht merkt, dass der verkocht wird, wenn sich das Wasser langsam erhitzt, so es die meisten von uns nicht gemerkt, wie unsere Demokratie abgebaut wurde. Entsetzt blicken wir nun auf die Reste und fragen uns, „wie konnte das passieren?“ Um diese Frage zu beantworten, müssen wir zunächst den Status Quo analysieren:

Ganz unten befinden sich die Menschen, die einen deutschen Pass haben. Früher nannte man die mal „Deutsches Volk“, aber diese Wortwahl gilt heute als „rechtspopulistisch“. Diese Leute dürfen die deutschen Abgeordneten in Bund und Ländern wählen. Als kleines Dankeschön dafür „erklären“ diese Politiker den Bürgern die Politik der Regierung; d.h. sie verbreiten deren Narrative. Mit dieser falschen Geisteshaltung fangen die Probleme an. Wenn die Abgeordneten auf dem Weg in ihren Wahlkreis denken würden, „endlich bin ich raus aus der Berliner Käseglocke und erfahre mal, was wirklich los ist im Land“, hätten wir vielleicht einen Dialog. So aber ist die Kommunikation eine Einbahnstraße und von den Parteimitgliedern wird erwartet, dass sie die Narrative, die sie von ihren Abgeordneten hören, dann draußen im Landes verbreiten. In Bezug auf die DDR nannte man das das „Transmissionsriemenmodell“: Die Abgeordneten und die Partei als Transmissionsriemen zur Übertragung der Weisheiten des Politbüros auf das Volk. Neben dieser Funktion wählen die Abgeordneten den Bundeskanzler, die Bundesverfassungsrichter und besetzen die Verwaltungsräte der Rundfunkanstalten.

Der Bundeskanzler ernennt die Minister und maßregelt über die parlamentarischen Staatssekretäre die Abgeordneten der Regierungsparteien, sofern diese den Kurs der Regierung in Frage stellen. Der Justizminister stellt die Richter ein, die die Menschen bestrafen, wenn sie sich nicht an die Verordnungen der Regierung halten. Das Bundesverfassungsgericht reglementiert die Richter und macht den Abgeordneten Vorgaben, was diese umzusetzen haben (Höhe von Sozialleistungen für Geflüchtete, Klimaschutz, …). Das Bundesverfassungsgericht unterstützt die Regierung durch wohlwollende Urteile und konsequentes Wegschauen. Die Innenminister geben der Polizei und der Staatsanwaltschaft Anweisungen, die wiederum die Menschen kontrollieren und einschüchtern. Das Familienministerium bezahlt die Antifa, die dafür regierungskritische Journalisten und andere unbequeme Menschen schickaniert. Daher spricht man von der „Staats-Antifa“. Die Aktivist_*Innen (m/w/d) von der Antifa haben meist keine abgeschlossene Berufsausbildung, sind jung und brauchen das Geld.

Verschiedene Minister schalten große Werbeanzeigen in den Zeitungen und Onlineportalen von Medienkonzernen, wie auch auf social media Accounts, sofern diese wohlwollend über die Regierung berichten und somit die Menschen manipulieren. Das hat sich zu einer wichtigen Einnahmequelle für die Zeitungen entwickelt, denn den meisten Zeitungen laufen die Abonnenten davon. Da die Medien ihre ursprüngliche Funktion der kritischen Analyse der Regierung nicht mehr wahrnehmen, kündigen noch mehr Menschen ihre Abos und so geht die Spirale immer weiter runter. In den Redaktionen wird Personal abgebaut und selbst die großen Zeitungen haben in den Wissenschaftsredaktionen kaum noch Leute mit wissenschaftlichem Hintergrundwissen. Als Gegenpol haben sich zwar viele engagierte Blogger und freie Journalisten selbständig gemacht. Aber die Impfindustrie und die Regierung mit ihren Öffentlich-Rechtlichen Sendern sitzt am längeren Hebel und viele Menschen sind extrem gutgläubig.

Wer hat die Menschen so narkotisiert? Ist die schleichende Degenerierung von allein passiert, oder haben da dunkle Kräfte das Steuer in der Hand gehabt? Es gibt Hinweise darauf, dass die Auslandsgeheimdienste der kommunistischen Staaten den geistig-moralischen Zerfallen gefördert haben. Die Details könnte man in der Rosenholz-Datei nachlesen, wenn die nicht unter Verschluss wäre (https://www.the-germanz.de/die-geheimnisse-der-rosenholz-dateien-niemand-hat-ein-interesse-wirklich-alles-zu-erfahren/). Dass die Stasi die RAF und linke Gruppen an den Universitäten unterstützt haben, ist wohl nur der Gipfel des Eisberges.

Nicht weniger aktiv sind zahlreiche globale Netzwerke (Bilderbergertreffen, Bill Gates Foundation, Weltwirtschatsforum, Soros Stiftung, …) in Kooperation mit Öl-Multis, Finanzkonzernen wie BlackRock, Big Pharma, Waffenlobby und Datenkraken wie Google. Al diese „beraten“ und beeinflussen die Regierung, die Politiker und die Medien. Dafür nutzen sie teilweise das Konstrukt der „Nichtregierungsorganisationen“ (NGO), die oftmals primär von Staatsgeldern leben, die ihre „Projekte“ unterstützen. Dabei geht es vordergründig um den „Kampf für Toleranz“, aber der wird mit sehr intoleranten Mitteln geführt und primär gegen lästige Bürgerliche, die sich nicht jedem Narrativ unterwerfen möchten. Vor 2 Jahren dachten vielen noch, es ginge nur und „mehr Wertschätzung“ für verwirrte Randgruppen. Jetzt erkennen wir, das Ziel war die Marginalisierung von allen, die nicht bereit waren, sich dem Mainstream unterzuordnen. Jetzt sitzen nur noch gefügige Marionetten in den Schaltzentralen der Macht und die Impfindustrie kann Milliarden Euros verdienen und die gravierenden Nebenwirkungen der Genspritze unter den Teppich kehren.

Aber die selbsternannten „Eliten“ werden damit nicht durchkommen. Die Letalitätsrate der Genspritze ist einfach zu hoch. Das lässt sich nicht dauerhaft beschönigen und relativieren. Immer mehr Menschen fällt das auf. Und es gibt auch noch – in allen Berufsgruppen – Menschen mit eine Gewissen und mit einem guten Willen. Nicht bei allen diesen Menschen ist der gute Wille größer als die Angst vor der eigenen Ausgrenzung. Aber die Mutigen werden den Weg bahnen. Weitere werden folgen und so wird der Damm brechen. Und letztendlich werden auch die Gutgläubigen erkennen, dass die Narrative falsch waren. Wichtig ist, dass wir es den Verantwortlichen nicht durchgehen lassen dürfen, dass die das als „tragische Fehleinschätzung“ verkaufen und alle im Amt bleiben – um in 10 Jahren die nächste „Pandemie“ durchzuziehen. Die Drahtzieher von Lockdown und Impfmandat müssen zur Verantwortung gezogen werden. Und dann muss die gesamte Demokratur 5.0 beendet werden. Um wieder eine funktionierende Demokratie zu etablieren, sind zahlreichen juristische und gesellschaftliche Reformen nötig:

Wie Freiheit wurde im März 2020 einfach abgestellt. Wir müssen das nicht nur rückgängig machen, sondern auch sicherstellen, dass so etwas nie wieder passieren kann.

Dr. Christian Steidl

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .