Montagsspaziergang Mannheim 24.01.2022 Ankündigung

Zum Bericht zur Demo gehts hier.

Eigenes Werk der Offges. Lizenz: CC BY-ND 3.0 DE

Holen wir uns die Residenzstadt zurück. Angemeldeter Aufzug durch die Quadrate am Montag den 24.01.2022. Los gehts um 18:00 Uhr auf dem (nicht mehr Marktplatz ÄNDERUNG!) Ehrenhof des Schlosses.

Redner

Es gibt nur 2 kurze Redebeiträge, einer auf der Eröffnungs- einer auf der Schlusskundgebung von

  • Immunologe Kay
  • Ärztliche Mitarbeiterin des Gesundheitsamtes Antje

Der Hauptaugemerk der Versammlung liegt darauf unseren Protest vor die Haustüren der Bewohner zu tragen, damit diese sich nicht weiter vor den Tatsachen verschließen können. Es ist fast alles gesagt.

Du findest uns doof?

Melde dich gerne für eine Gegenrede frühzeitig an. Erkläre uns in dieser Rede bitte, wo wir falsch liegen. Wir bevorzugen dabei konkrete inhaltliche Kritik, also z.B. „am Tag x wurde in Rede y auf eurer Demo z gesagt. z ist falsch“. Ad-hominem-Argumente, Nachgeplappere der Regierungspropaganda ist der demokratischen Streitkultur unwürdig, da dies nicht dabei hilft, weiter im demokratischen Diskurs voranzukommen.

Wir freuen uns, dir 5 Minuten zuzuhören und dir dafür eine Plattform zu stellen.

Es steht dir auch frei, nach einer gehaltenen Rede direkt auf der Versammlung eine kurze spontane Gegenrede (3 min) zu halten.

Anreise

Mit dem Auto:

  • Parkhaus N2 Stadthaus: N2 14, 68161 Mannheim
  • Tiefgarage N1, N1 3, 68161 Mannheim

Mit dem ÖPNV:

  • 11 Minuten zu Fuß von Mannheim Hauptbahnhof (aus dem Hbf heraustretend nach links der Schlossgartenstraße folgen. Wo diese rechts abbiegt nicht rechts abbiegen sondern weiter gerade aus, die Treppe hoch und über die Fußgängerampel, über den Gleisübergang in die Otto-Selz-Straße und dann nach rechts abbiegen, an der Schlossfassade entlang bis zu deren Ende, dann nach links abbiegen an der Schlossfassade entlang bis zum Ehrenhof.
  • Bus 60 Richtung Ulmenweg vom Hbf nehmen. Ausstieg Schloss. Der Ehrenhof befindet sich auf der anderen Seite der Fahrbahn der Bismarckstraße, in welche der Bus hält.
  • Straßenbahnlinie 1 Richtung Schönau, Ausstieg Schloss. Der Ehrenhof befindet sich entgegen der Straßenbahnfahrtrichtung am Ende der Straße auf der anderen Seite der kreuzenden Straße.
  • Straßenbahnlinie 1 Richtung Heidelberg, Weinheim, Ausstieg Schloss. Der Ehrenhof befindet sich entgegen der Straßenbahnfahrtrichtung am Ende der Straße auf der anderen Seite der kreuzenden Straße.

Wir brauchen Trommler

Damit der Aufzug die entsprechende Aufbruchsstimmung vermittelt (weg von autoritären planwirtschaftlichen Modellierungsgeschwurbel zurück zu Rechtstaatlichkeit und Grundrechte als individuelle Abwehrrechte), brauchen wir Trommler!

Wenn du trommelst oder Trommler kennst dann setz dich bitte in Kontakt mit uns!

 

Sonstige Hilfsmittel die ihr mitbringen dürft / sollt

  • Megafone
  • Plakate
  • Spruchbanner
  • Trillerpfeife
  • Liebe
  • Blumen für die BFE der Polizei

Auflagen

Die Stadt Mannheim hat folgende das Versammlungsrecht beschränkende Auflagen erlassen:

  1. Eine medizinische Mundnasebedeckung ist beim Aufzug zu tragen
  2. Bei Maskenbefreiung bitte das Attest dabei haben. Plexiglasvisier wird in diesem Falle (im Gegensatz zu Heidelberg) NICHT benötigt.
  3. Abstände von 1,5 Metern sind einzuhalten.

14 Gedanken zu „Montagsspaziergang Mannheim 24.01.2022 Ankündigung

  1. Wer nach der Demo noch mitkommen mag zum Latenight-Impfen in der Neckarstadt: Macht euch ein Termin online unter impftermine-mannheim.de
    Auch gerne für Kinder zwischen 5 und 11 Jahren sowie Genesene.

    • Lieber Troll , oder Faschist je nach dem schau mal nach Heilmittelwerbegesetz – HWG
      Gerade hast du dich mit illegaler Arznei Werbung strafbar gemacht.

    • Sehr gerne nehme ich mir 2 Stunden für ein Aufklärungsgespräch, gehe mit dem dortigen Arzt die Inhaltsstoffe/ Beipackzettel durch und lasse mir die Inhaltsstoffe genau erläutern natürlich mit den passenden Studien.
      Mal sehen wie viele an diesem Abend dann geimpft sind.
      Liebe euch 😘

  2. Im Ehrenhof des Schlosses Mannheim wird man von der Öffentlichkeit nicht gesehen.
    Ist denn auch ein Zug durch die Innenstadt geplant?

  3. Im Ehrenhof des Schlosses wird man von der Öffentlichkeit nicht gesehen.
    Ist denn auch ein Zug durch die Innenstadt geplant?

  4. Ich grüße Euch:-))

    Kurze Frage:
    Ich habe heute einen Flyer gesehen und auch dazugehörige Nachrichten, das der Aufzug am Montag doch nicht am Marktplatz sondern am Schloss starten soll.
    Ist diese Info korrekt??
    Wäre dankbar für ein kurzes Feedback, da ich extra früher von der Arbeit abhaue und dann natürlich keine große Freude daran hätte, am falschen Treffpunkt aufzuschlagen.
    Vielen lieben Dank im Voraus.

      • Vielen lieben Dank für die Info.
        Wie schaut’s denn aus mit Trommler?
        Ich habe mich ja schon angemeldet mit Trommel und weiß von zwei weiteren, die kommen.
        Ich hoffe jedoch, das wir mindestens acht bis zehn Trommler vor Ort sind.
        Werde aber nochmal in der Trommelgruppe die Werbe“trommel“ rühren:-))

  5. Hallo, ich wollte einmal mitteilen, dass das lange Stehen in der Kälte auf Dauer doch mühsam wird. Auch meine ich, dass die Musikbeiträge oft zu lange dauern und wenig bringen (zB. jetzt am 17.1. in MA). Vllt am Anfang und am Schluss etwas Musik wäre ausreichend. Redebeiträge halte ich für viel wichtiger u. informativer, auch die spontanen sind gut.
    Auch wegen der Kälte und mindestens ebenso wegen des allg. Eindrucks und der öffentl. Aufmerksamkeit wäre es gut, öfter zusammen als Demo zu laufen !!!

    Ansonsten nat. 1000 Dank für das Engagement u. die vielen interessanten Redner kürzlich auf dem Marktplatz MA mit Dr. Frank zB.
    Wir MÜSSEN die Impfpflicht verhindern, danach die Volldigitalisierung u. so viele mehr, was noch geplant ist, das wird nicht einfach u. wahrscheinlich noch ein langer Kampf, da hier ein TOTALanschlag auf unsere Grundrechte, unsere Gesundheit u. unsere Demokratie geplant ist …. VG !!

    • Hallo Kim,

      es gibt Kleidung und Schuhe mit der man die doch sehr milden Winter in Deutschland auch gut draußen überlebt.

      Gerne kannst du Aufzüge vor oder nach den Kundgebungen anmelden und leiten. Eine einfache Mail an 31Versammlungen@mannheim.de genügt.

      Bezüglich der Musik: die Demo war relativ spontan, daher hatte ich nur 2 feste Redner. Ich habe mehrmals aufgefordert reden zu halten, da sich niemand fand, gab es mehr Musik. Wenn du dich beim nächsten Mal bereit erklärst eine Rede zu halten, dann gibt es weniger Musik.

      Viele Grüße

      Achim

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .